LF #50 – Schöne Pfalz Gott erhalt`s

Heute am Start der Sissifan, der Uwe mit Warsteiner in EM Design  und eine “Viererkette” Kirschlikör,  der Snapchat-Versteher Ralf mit Glengrant Single Malt , unser Gast der Sippelsfreund aka Simon von der Weinstraße mit Eichbaum naturtrübem Radler und der Kai mit Crew Republic Drunken Sailor.

Danke an die Audiokommentare vom Brombeerfalter und dem Schreihalzz! Wir bedanken uns auch beim Karl vom Topf sucht Deckel Podcast der des Weges kam und seine Grüße da ließ.

Grüne Jugend, nehmt die Fahne runter, Häuser Autos etc. schmücken
Blitzer, abzocke oder gerechtfertigt
Schande (Klettergerüst ) Kindergartennews
Der kleine Shrokdan
PfalzTube
Auf’m Hundeplatz (wo auch sonst)
Religiöser 11.06.16
Rettet das Huhn
Ralf und Snapchat
Alf ist tot, die Katze lebt bestimmt noch (Lucky?)
Alf auf saarländisch
DFB ÖsterreichUngarn ist doch ein Land ! aka Sissi
Rudi Altig ist tot
Wetter Apps sind scheisse
Rettet die Gehäuseschnecke (Weinbergschnecke) und die rote Wegschnecke wird vernichtet

Das Wort im Dialekt:
Grutze – Kerngehäuse des Apfels

avatar Uwe Amazon Wishlist Icon
avatar Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Ralf Amazon Wishlist Icon
avatar Simon Amazon Wishlist Icon

3 Gedanken zu „LF #50 – Schöne Pfalz Gott erhalt`s

  1. taktiktafel

    Was ich nicht verstehe: Wieso verschiebt ihr den Sendungstermin wegen eines Deutschlandspiels, wo ihr doch Franzosen seid?

    Und Gruß an den singenden vorderpfälzerischen Pirmasenser Bordellbesucherfreund, pardon Sippelsfreund!

    Antworten
    1. Kai Beitragsautor

      Hallo Martin,
      danke für den Link! War sehr interessant auch wenn es “nur” um den pfälzischen Dialekt ging.
      Also ich spreche in dem Fall wohl Mosel-Fränkisch, wobei es da auch bestimmt noch Unterschiede gibt.

      Gruß Kai

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.