LF #37 – Die Explicit Blutprobe

Heute am Start der Uwe mit Park Pils 0,5L, Ralf mit Rotling 2013 Rheinhessen Pallhuber Langenlonsheim und der Kai mit Mezzo Mix Zero.

Geschenke
Das Klebemonster hat auch schon wieder fleißig Fanpost geschickt. Flaschenöffner und Schlüsselanhänger.

Uwe:
Der Linke und die Rechten im Interview beim Podseller.
Ob es irgendwann zum Schlammcatchen zwischen Petry und Wagenknecht kommen wird?
AfD Kreisverband vor der Auflösung

Krankheitswelle legt Busverkehr teilweise lahm! Kusel.TV
Lamas in Glanbrücken ausgebüchst!
Arbeitsverletzung
Michaela Schäfer kommt am Fr.17.07.15 auf die Haschbacher Kerwe
Neuer Hund

Kai:
Fucking Hell – Ein Helles Bier aus dem Ort Fucking
Link zur Brauerei

Ralf:
Hitze legt Zugverkehr im Lautertal für eine Woche lahm. Gleise verbogen. Das können sonst nur die Ehrlich Brothers

Waldbrände

Eigentlich wollte ich ein Kirner Schinderhannes Alt (Sonderauflage) trinken, aber ausser der schönen Flasche die an die Flensburger Bierflaschen erinnert (mit Bügelverschluss anstatt Kronkorken) schmeckt mir das Bier nicht. Aber der Schinderhannes sollte ein Begriff sein. Er war ein Räuber, Dieb um 1800 und hat in Merzweiler (letze Folge Wanderreiten) seine jungen Jahre verbracht. Obwohl man sich im Hunsrück (Robin Hood vom Hunsrück) mit dem Schinderhannes brüstet war er mehr im Nordpfälzer Bergland unterwegs. In Otzweiler hat er einen Raubmord begangen. In Waldgrehweiler, Staudernheim usw. trieb er sein Unwesen…und wurde irgendwann zum Tode verurteilt und geköpft.

Schinderhannes Film mit Curd Jürgens
Schinderhannes Lied nach Carl Zuckmayer
Schinderhannes Festspiele

Regenbogenfarbenen Avatare gehen mir auf den Sender, nur weil die Homoehe in den USA für legal erklärt wurde…
LeFloid interviewt die Frau Merkel auch zum Thema Gleichgeschlechtliche Ehe, Abhöraktionen der USA, Whistleblower, Snowden, Freihandelsabkommen, Legalisierung von Cannabis,
Bürgerdialog: jetzt ausfüllen und der Regierung Feedback geben

Periscope in Griechenland

Karikaturen von dem hässlichen Deutschen und dem #BoycottGermany und dem am Boden liegenden Griechen
Warum spenden die offenkundig so toleranten Menschen nicht einfach 1000,- Euro an Griechenland?
Warum soll der Grexit schlimmer sein als alles andere?
Tilo Jung, der Einzige der mal gezielt unbequem nachfragt, aber es interessiert irgendwie keinen!

Podiumsdiskussion in Wolfstein zur Sicherstellung der ärztlichen Grundversorgung.

Conmedico.de will nun Praxis übernehmen und medizinisches Versorgungszentrum betreiben. Drei Ärzte wären interessiert.

Gu und Chen kommen ins Kuseler Musikantenland

Letzte Minuten im Kickstarterprojekt von den Sprechwaisen
Aufkleber von den Spechwaisen bekommen

Fremdwort : Obsolet

avatar Uwe Amazon Wishlist Icon
avatar Ralf Amazon Wishlist Icon
avatar Kai Amazon Wishlist Icon

5 Gedanken zu „LF #37 – Die Explicit Blutprobe

  1. Maik

    Hi Jungs,

    tolle schöne neue Folge. Hat spaß gemacht zu hören.

    Aber das neue Logo geht ja gar nicht, sorry. Ist so 90er und sieht echt nicht schön aus.

    Gruß Maik

    Antworten
  2. Wolfgang

    hi, leider gefällt mir das neue logo auch gar nicht. Wo ist der pupsende Typ am Boden mit dem Glas am Arsch hin? Das passt besser! Inhaltlich hätte ich mir mehr Themen vom Land gewünscht und keine Diskussion um den Grexit (ich kann es nicht mehr hören), die Homoehe oder spanisches Bier mit einem allein dem Marketing dienenden Namen. Nur weil Fucking drauf steht, muss man es nicht kaufen! Ansonsten schöne Folge. Weiter so!

    Gruß Wolfgang

    Antworten
    1. Kai Beitragsautor

      Hallo Wolfgang,
      wir sind schon am Entwurf eines neuen Logos. Der pupsende Typ ist ein Entwurf vom lieben Klebemonster. Der Vegleich mit Pupsen den du im Vogonen Podcast gemacht hast war ja sehr witzig aber gleich als Podcast Logo???
      Den Grexit beschäftigt die Menschen auf dem Lande wie in der Stadt aber irgendwann ist das Thema durch, das kann ich verstehen. Ich fand die Marke des Bier witzig, hoffe es schmeckt auch! 😉

      Danke für dein Kommentar und Gruß
      Kai

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.