LF #45 – Nix druff wie Zahnbelach

Heute am Start der Uwe mit Andechser Doppelbock, der Ralf mit Greif Bräu Schlobberla und der Kai mit Bergquelle Mineralwasser.

Danke für den Live Teaser vom @n8zug

Podwichteln

Wir bedanken uns beim Fragezeichenpod für die tolle Wichtelfolge!

Wir durften beim Podwichteln das Rätsel-Rollenspiel Puerto Patida bewichteln und hatten dabei großen Spass!

Erwähnungen

Die Podcasterin Lara Studer wurde auf unseren Podcast aufmerksam und sprach in Folge 1 ihres Podcasts: Das Leben als Auslandschweizerin über uns. Besonders gefiel ihr der Ausdruck “Dumbatz!.

Der liebe Karl (Klaus) Backstein oder -haus hat einen Live-Kalender für uns erstellt den ihr über diesen Link abonnieren kann.

Kai:
Stefan Kunz verlässt offenbar den FCK
Närrisches treiben, ich kann es nicht lassen.
Waldläufer ein Youtube Kanal rund um das Thema Jagd.

Uwe:
Der Dampfer mit neuem Equipment
Zwischenstand zum “Poddog” Hundepodcast www.hundesport-podcast.de

Kusel gegen AFD
Nach Beschwerden von SPD Malu Dreyer und Grüne sollen nur SPD CDU und GRÜNE teilnehmen | Julia Klöckner sagt ab.

Uwe und das nicht gebastelte Intro für den Hundesport Podcast

Ist Disqus böse?

Uwe erzählt wie er damals Oscar Lafontaine interviewt hat
Altes Archiv Folge 36

Ralf:
Gefundenes:
Youtube Videos Horst Lüning vom Whisky-Store vom Nordkap nach Tarifa Spanien mit Tesla S

Youtube Hey Aaron Willkommen in Hobbiton

Gekauftes
Wecker 1 und Wecker 2
Adapter für Lightning Anschluß

Filmdownloads auf Amazon offensichtlich billiger als auf itunes

Filmtipp Kleine große Stimme

Castronauten.com Die Berliner Podcastbubble bubbelt in verschiedene Richtungen

Spenden
an Wikipedia und acarda club

Das Wort im Dialekt:

Heggebock – Zecke

Das Fremdwort
Das Fremdwort (Mittelfränkisch) wird heute von unserem Hörer Torsten Plum gesprochen und wir dürfen es lösen.

Auslosung des Gewinners der Landfunker Tasse

avatar Uwe Amazon Wishlist Icon
avatar Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Ralf Amazon Wishlist Icon

2 Gedanken zu „LF #45 – Nix druff wie Zahnbelach

  1. Halbpälzer aka kaipue122

    Genomend eer Leit!
    Wanns um Schdarwors geht, han eer jo werklisch nix druff wie Zahnbelach.
    Die Schdory hat de Lucas Schorsch doch schon vor 40 Joar geschribb.
    Weil er abber sellemols net die Meeschlischkeide gehat hat die erschde drei Deele so se mache wie er das gern gahat hätt, harre erschdemol die Deele 4-6 gemach.
    Wie die Deschnik dann weit genung gewest is, harre die Deele 1-3 gemach.
    Do denoo harre leider soi Firma an die Leit vun Disney verkaaf unn die spinne die Schdory jetz weider.
    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte. Ich bin halt nur ein halber Pälzer.
    Es ist immer wieder herrlich euch zuzuhören. Macht weiter so

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *