LF #43 – Weihnachten mit den Kindern von Sakrotan

Heute am Start der Uwe mit Paulaner Salvator Doppelbock, der Ralf mit Rittmayer Hallerndorfer Landbier Hell und der Kai mit Crew Republic – Munich Easy.

Danke für den Live Teaser vom @n8zug

 

Kai:
Die Landfunker im Schwobeland
Defekter Gülle-Transporter im Rhein-Lahn-Kreis

Uwe:
KUSEL.TV – Aktuell Zwischenfall in Erstaufnahmeeinrichtung Kusel
Nach Streitigkeiten wird ein Flüchtling mit einem Messer verletzt Kusel.TV

Ralf:
Weihnachtsmannfreie Zone
Bastle aus dem Weihnachtsmann einen Nikolaus

Knecht Ruprecht | Weihnachtsmann | Nikolaus | Christkind |

@n8zug die allwissende Müllhalde

Papst ruft Heiliges Jahr aus 

Freifunk auch in Uwes Nähe

Buntes Kusel

Produktempfehlungen:
Headset Plantronics M70 / M90
Eagletac GX30L2DR
Shure MV8

Podcasts Empfehlungen:
Sprechgröstl
Wo die Mädchen noch wilder als Kühe sind
Nebensprechen

Podcastintro des Jahres:
1. Die Sprechwaisen
2. Sprechgröstl
3. Teddy gone anywhere

OPML Podwichteln

Video der Woche von Raul Krauthausen

Das saarländische Wort:
Bordekersch – Empore in der Kirche

Verlosung:
Wir verlosen eine Landfunker-Tasse, wie Ihr teilnehmt erfahrt Ihr im Podcast. Die Tasse wird unter allen Teilnehmer in der nächsten Folge verlost.

2015-12-05 10.38.57

Wir bedanken uns für die musikalische Unterstützung bei Klaus @kbmusicmc

Wir wünschen unseren Hörern/innen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

avatar Uwe
avatar Kai
avatar Ralf

12 Gedanken zu „LF #43 – Weihnachten mit den Kindern von Sakrotan

  1. n8zug

    Tolle Live-Sendung. Ich habe mich sehr amüsiert.

    In der Live-Sendung wurde es, glaube ich, nicht aufgelöst.
    Das Wort Empore enstand als Kurzform von Emporkirche. Welches wiederum auf Borkirche, dem Wort für den oberer Kirchenraum zurückgeht. Borkerch ist also die saarländische Aussprache von Borkerch. *smart-ass-mode 😉

  2. Maik

    Toller Podcast Folge mal wieder Jungs!

    Craftbeer sollte man bei Zimmertemperatur trinken damit de Aromen richtig rauskommen und man auch was im Abgang schmeckt 😉 nicht war Ralf.

    http://www.craftbeerfreunde.de/nicht-das-craft-beer-aus-der-flasche-trinken/

    IBU = International Bitterness Unit
    Ist dieFestgelegte Maßeinheit (Bittereinheit) für die wahrgenommene Bitterkeit von Bier. Je höher die Zahl um so bittere ist das Bier.

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  3. Daniel

    Mit der Latenz klang “Stille Nacht” fast wie ein Kanon 🙂

    Euch ebenfalls schöne Feiertage und einen bombastischen Start ins neue Jahr.

    LG
    Der Brombeerfalter

  4. Schreihalzz

    Also Eure Inkompetenz beim Thema Star Wars ist ja schon bemerkenswert.
    Dieser Kommentar ist ja nur weil ich die Tasse Gewinnen will. Der Rest kommt wieder per Audiokommentar.
    Was soll ich nur mit Euch machen…tztztz

    Gruß
    Schreihalzz

  5. Stefan @wmnwaks

    Meinen ersten Kommentar hab ich wohl verklickt oder er ist im Spam gelandet oder wo auch immer.
    Deshalb hier Kommentar Nummer 2. ich bitte das bei der Verlosung zu berücksichtigen 😉
    Danke für die Erwähnung meines kleinen Podcästchens.
    Danke für die gute Unterhaltung. Ich höre wirklich gerne bei euch rein. Weiter so!
    Und schöne Feiertage!

  6. Robert

    Schöne Sendung zum Jahresausklang. Mir bluten zwar immer noch die Ohren aber das passt schon.

    Ach ja: her mit der Tass!

    Liebe Grüsse, der Robert

  7. Raiden

    Servus Leute,

    sehr coole Folge. Die Kindern von Sakrotan^^

    Ich hau mich weg^^

    Macht weiter so und ich hoffe, auf viele neue Folgen im Jahr 2016.
    Gruß,
    Raiden

  8. MacDSum

    Euer Podcast ist wunderbar und ich komme auch mit Euerem Dialekt super klar.
    Das Titelbild hat echt Kinoqualität ( Daumen hoch NightTrain ) ! Würde natürlich gerne eine Tasse gewinnen denn das nächste mal gibts bestimmt ein Plakat mit Autogrammen 🙂

  9. Ladnstuhler

    Tach,
    hier der Landstuhler. Diese Kommentar wurde mit der Smartwatch aufgezeichnet.
    Aber dann verließen sie Ihn. Bei allem anderen hat mich die Uhr nicht verstanden. Komisch woran des wohl leit . Hab wohl zu platt ningebabbelt. Aber pälzisch Schreibe kann ich net. Ich her dannemol uff.

    Aller hopp bis Donnerschdag im Live Chat. Un vielleischd gewinnn ich do bei eisch was

    Der der Hosse an hat un keen Buchse

Kommentare sind geschlossen.